offen
weil für
alle

in unseren einrichtungen der offenen jugendarbeit bieten wir ein breites spektrum an aktivitäten für kinder und jugendliche mit und ohne behinderung.

offene jugendarbeit, weil wir für alle offen sind. also, keine scheu, kommt vorbei und schaut euch um.

wir wünschen euch viel spaß.

ot lindweiler geschwister-scholl-haus kinder- und jugendcircus linoluckynelli kinder-und jugendforum

signet offene tuer

ot lindweiler

sommerferienprogramm

nachdem wir corona-bedingt in der letzten zeit den betrieb der ot lindweiler im krisenmodus gefahren haben, freuen uns um so mehr jetzt mitteilen zu können, dass wir für die Sommerferien ein tolles Programm für euch zusammengestellt haben, das wir unter der Einhaltung der Hygienemaßnahmen anbieten können. Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bei uns!

Für die erste Ferienwoche ist aber leider keine Anmeldung mehr möglich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und alle Plätze schon vergeben sind. Also: Schnell sein lohnt sich.

alle wichtigen Informationen zur Anmeldung könnt ihr hier Download

aktuelle infos zum download

ELTERNBRIEF ZUM THEMA BETREUUNGSGELD IN DER ÜMB

geschwister-scholl-haus

Wir wollen mit Euch in Kontakt bleiben!

Traut euch! Ruft an.
Fragt! Singt! Lacht! Redet! Weint! Flucht! Erzählt!
Wir hören euch sehr gerne zu!

Wir beraten und unterstützen euch bei Fragen und Problemen.
Gerne quatschen wir auch einfach so mit euch!
Natürlich dürfen uns auch Eltern, Betreuer*innen, Geschwister usw. kontaktieren.

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten und auf tolle Gespräche!

Wir unterstützen euch gerne bei der Anmeldung und im Umgang mit den Medien!

Wir sind per E-Mail erreichbar
gsh@lino-club.de

Ihr könnt im Büro anrufen
0221 599 22 13

Wir haben auch Handys. Da könnt ihr Christoph und Cynthia anrufen.
Christoph: 0163 88 52 790
Cynthia: 0163 88 52 806

Ihr erreicht uns täglich, Montags bis Freitag immer zwischen 10:00 - 14:00 Uhr. Ihr könnt uns auch zu anderen Zeiten erreichen. Wir können gerne Gesprächs-Termine vereinbaren.

und natürlich findet ihr uns bei
facebook
instagram

und auch über discord könnt ihr kontakt aufnehmen
Discord (discordapp.com): Geschwister Scholl Haus
Christoph Heiliger findet ihr dort unter dem Namen »christoph/linogsh«

linoluckynelli – der kinder- und jugendcircus

Unser Motto: Circus zu Hause
Die Halle ist geschlossen, die Veranstaltungen abgesagt – aber das Circustraining geht weiter

Mit den festen Gruppen von Linoluckynelli (die Ensembles Dos Linos und Linoluckynelli sowie die Kurse) haben wir verschiedene digitale Möglichkeiten ausprobiert und etabliert, weiter in Kontakt zu bleiben und den Circus zu unseren Artisten nach Hause zu bringen.

Allen anderen Besuchern empfehlen wir einen Blick auf unsere Facebook-Seite und unseren Instagram-Account, denn auch da tut sich was – Bilderrätsel, Fotos von vergangenen Shows, Challenges, Hinweise auf mehr Möglichkeiten des digitalen Circus und vieles mehr.

facebook
instagram

Aber wir sind auch noch ganz altmodisch per Telefon für euch da! Von Montag bis Freitag (auch in den Ferien, aber nicht an den Feiertagen) sind wir von 10 – 14 Uhr telefonisch erreichbar.
Bei allen Fragen könnt ihr gerne anrufen
telefon 0221 998 998 50
oder eine E-Mail schreiben
linoluckynelli@lino-club.de

kinder- und jugendforum chorweiler

Politische Bildung – Partizipation – Kinderrechte – Inklusiv – Weltoffen – Frei – Laut – Sozial – Deine Projekte! – Deine Ideen! – Deine Stimme zählt!!

Du möchtest: Mitreden, Mitmachen, Mitwirken oder einfach etwas verändern? Deine Ideen zu deinem Stadtteil oder Bezirk einbringen? Deine Rechte kennenlernen und informiert sein? Über Dinge reden, sie entdecken und Fragen stellen? Dann bist Du hier genau richtig! Das Kinder- und Jugendforum Chorweiler hilft Dir dabei, gesehen, gehört und verstanden zu werden! Deine Ansichten, Ideen, Fragen und Gedanken sind wichtig und sollen in der Politik, in der Gesellschaft, bei dir im Stadtteil und Bezirk gehört und gesehen werden! Deshalb plant das Kinder- und Jugendforum Aktionstage, Ausflüge, Veranstaltungen und Projekte mit Dir und für Dich, und möchte mit Dir ins Gespräch kommen, deine Ideen, Gedanken und Wünsche hören und Dir helfen, dass diese auch von anderen ernst genommen werden!

Die neusten Neuigkeiten findest Du am besten auf Instagram
@kjfchorweiler

Außerdem ist das KJF für Dich immer per E-Mail unter kjfchorweiler@lino-club.de
oder telefonisch unter 0157 33 810 395 erreichbar.

Wir freuen uns von Dir zu hören. Denn: Deine Stimme zählt.

Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren – Aktionstage – Ausflüge – Events – Politische Bildung – Partizipation – Kinderrechte – inklusiv – weltoffen – selbstbestimmt – unabhängig – frei – laut – frech – sozial – gemeinsam – für die Zukunft aller.

linoclub – das soziale zentrum e.v. | unnauer weg 96 a | 50767 köln-lindweiler
fon 0221 . 998 998 0 | fax 0221 . 998 998 88 | info@lino-club.de

impressum :: disclaimer